Kassierungsübersicht zum ausdrucken: Kassierungsübersicht 2024 - PDF

Kassierungsübersicht für 2024

Bitte vollständig lesen!!!

Allgemeine Informationen

Der Beitrag für das Angeljahr 2024 ist ausschließlich per Überweisung und gemäß Satzung bis zum 01.01.2024 zu bezahlen. 10 Tage nach Eingang des Betrages auf unserem Vereinskonto, stehen die Marken zur Ausgabe bereit. Die Ausgabe der Marken erfolgt auf den Mitgliederversammlungen oder den Vorstandssitzungen laut Terminplan.

(Bei Versandwunsch siehe unter „7. Versand der Marken" weiter unten.)

1. Information zum Aufbau unseres Angelvereines

Wir haben inunserem Verein 2 Arten der Mitgliedschaft:

1. Vereinsmitglieder Mitglieder des Vereins mit allen Pflichten und Rechten laut Satzung.

2. Fördernde Vereinsmitglieder Das sind Angelfreunde, die dem Angeln in unserem Verein nahe stehen und den Verein unterstützen wollen. (u.a. Ehefrauen, Familienmitglieder, usw.) Fördernde Mitglieder haben gemäß Satzung eingeschränkte Pflichten und Rechte.

2. Aufnahmebeiträge

Für die Aufnahme in unseren Verein wurden folgende Aufnahmebeiträge festgelegt:

Mitgliedschaft für Erwachsene:                                       20,- € (ABE)

Mitgliedschaft für Erwachsene:                                       10,- € (ABD)

für ehemalige DAV Mitglieder, die dies mit dem alten Mitgliedsbuch/-karte nachweisen

Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis 18 J.:        5,- € (ABJ)

Fördernde Mitgliedschaft:                                                kein Aufnahmebeitrag

3. Mitgliedsbeiträge im Verein 2024

Erwachsene:                                        25,- € (MBE)

Kinder und Jugendliche bis 18 J.:           10,- € (MBJ)

Fördernde Mitglieder:                         wird vereinbart [z.B. 20,- €] (FB)

4. DAV-Beiträge  2024

Erwachsene (Vollzahler):                          60,- € (BV)
(Beitrag DAV und Angelberechtigung für DAV-Gewässer Berlin/Brandenburg, inkl. Nachtangeln)

Erwachsene (passive DAV-Mitgl.):             33,- € (BP)
(Beitrag DAV) [für Mitgl. des DAV die nicht in DAV-Gewässernangeln möchten]

Halbzahler (Kinder u. Jugendliche)            16,- € (BH)

[Halbzahler: bis 18 J. und ohne eigenes Einkommen]

Um in Berlin die DAV-Gewässer mit zu beangeln, fallen eine Schutzgebühr in Höhe von 5,- € (Bln) an.

5. Fischereiabgabe Berlin (----Zahlbar nur bis: 01.01.2024-----)

Fischereiabgabe Berlin Erwachsene 2024:         22,- € (FAV)    für Inhaber des Fischereischein A

Fischereiabgabe Berlin Jugend 2024:                5,- € (FAH) für Inhaber des Jugendfischereischein C

6. Fischereiabgabe Brandenburg (----Zahlbar nur bis: 01.01.2024-----)

Fischereiabgabe Brandenburg Erwachsene 2024 (für 1 Jahr):                  12,- € (FB1)

Fischereiabgabe Brandenburg Erwachsene 2024- 2028 (für 5 Jahre):       40,- € (FB5)

Fischereiabgabe Brandenburg Jugend 2024:                                          2,50 € (FBH)

7. Versand der Marken:

Wir bieten den Versand mit Einschreiben + Rückschein an. Wer diesen Service nutzen möchte muss die dafür anfallenden Kosten in Höhe von 6,50 € tragen und mit seinem Beitrag überweisen.

Versand der Marken:                                           6,50 €

8. Beitragsbezahlung

Für die Überweisung steht Dir unser  Vereinskonto zur Verfügung.

Bank: Berliner Volksbank (SEPA Bankdaten)
IBAN: DE 6810 0900 0035 3490 2009
BIC: BEVO DEBB
Zahlungsempfänger:  MAN Eisvogel e.V.

Schreibe bitte in den Bereich –Verwendungszweck– den eigenen Namen (voll ausgeschrieben!!!), die Worte „Beitragszahlung2024" und damit wir wissen was Du bezahlen wolltest, die Kürzel (die hinter den €- Beträgen stehen) aus den Abschnitten 2. bis 8. dieses Schreibens.

Beispiel für Verwendungszweck und Betrag:
- -Beitragszahlung2024 Micha Mustermann(MB+BV)- -  Betrag 85,- €

(Bedeutung: 25,- € (Mitgliedsbeitrag) + 60,- € (DAV-Beitrag Vollzahler) = überwiesener Betrag 85,- €)

9. Fangbuch

Die ausgefüllten Belege des Fangbuches vom vergangenen Angeljahr, sind bei der Kassierung an den Schatzmeister weiterzugeben oder an den Verein zu senden. Neue Blätter erhältst Du nach Bedarf. Es ist unbedingt notwendig, die Blätter des Fangbuches ehrlich und ordnungsgemäß auszufüllen und abzugeben. Ansonsten schadest Du dem DAV und damit Dir selber. Fragen zu diesem Thema beantworten Dir gern die Angelfreunde aus dem Vorstand.

Stand: 07.11.2023

Dein Vorstand

Bei Rückfragen zu Kassierung und Markenausgabe stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Stefanie Herzog (Schatzmeisterin)

Tel. Handy 0162 6562036